DAS TEAM

SportXtreme Partner sind Teil eines Teams, dessen Mitspieler sich gegenseitig unterstützen, um sie mit erstklassiger Service- und Beratungsqualität zu begeistern und zu überzeugen.

Kompetenz, Leidenschaft und Verlässlichkeit sind dabei für uns nicht nur leere Schlagworte, sondern wichtige lebendige Parameter, mit denen wir uns seit 2004 als Dienstleistungsunternehmen einen Namen machen.

Neben den beiden Geschäftsführern Thomas Schulte-Huermann und Dr. Karsten Niehus steht Ihnen ein kompetentes Team von Beratern zur Verfügung – jeder ein Experte auf seinem Gebiet.

Thomas Schulte-Huermann ging mit 16 Jahren in die USA, war Fallschirmjäger und schloss sein BWL-Studium 1989 ab. Seine Berufslaufbahn begann er als Assistent des Vorstands bei der Garant Schuh AG. Danach wurde er Geschäftsführer des Assima-Verbundes und 1996 CEO des Metro E-Commerce Start Ups. Er hatte die Idee zur Gründung des GMS Verbundes. Feldhockey, Tennis und Reitsport bestimmen sein Familienleben. 2012 gründete er eine Elterninitiative und betrieb das Fundraising für den Bau einer 4-Feld- Sporthalle, die 2012 eröffnete. Zuletzt startete er das Gründungsprojekt für den 1. Sportkindergarten in Köln und setzt sich damit aktiv gegen die zunehmende Kinder-Fettleibigkeit und Diabetes Typ II ein.

Dr. Karsten Niehus startete seine Karriere nach Ausbildung zum Fallschirmjägeroffizier, Studium und Promotion 1992 bei RTL Television in Köln. Danach wechselte er in die Geschäftsleitung der MMC Studios und von Super RTL. Im Anschluss begleitete er verantwortlich in verschiedenen Start Ups die New-Economy-Strategie der Metro-Gruppe. 2004 gründete er zusammen mit Thomas Schulte-Huermann und Dr. Hans-Dieter Cleven den GMS Verbund. In seiner Freizeit geht Niehus Fallschirmspringen, Tauchen und Hochgebirgswandern. Fit hält er sich mit Laufen und auf dem Rennrad. Mit seinem Team 8 GER 13 segelt Niehus auf seiner historischen 15-Meter-Rennyacht und nahm in den letzten Jahren an verschiedenen internationalen Regatten teil.